Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Jahren
Die Pierre M. Krause Show vom 30.04.2019 mit Pierre, Ralph und Josh.

Die Pierre M. Krause Show vom 30.04.2019 mit Pierre M., Ralph Caspers und Josh.

Wenn es um kindgerechtes Wissen geht, ist er genau der Richtige: Ralph Caspers führt durch die verschiedensten Wissensmagazine, von der „Sendung mit der Maus“ bis zu „Quarks&Caspers“. Gerade wurde seine Sendung „Wissen macht Ah!“ volljährig: Seit 18 Jahren gibt es das WDR-Wissensmagazin nun schon. Caspers schreibt außerdem fantasievolle Kindergeschichten, gerade erschien sein aktuelles Buch „Wenn Riesen reisen“. Auch sein eigenes Leben klingt manchmal fast wie ausgedacht: Er lebt mit seiner Familie in Köln, geboren wurde Ralph Caspers aber auf Borneo, weil seine Eltern dort ein Affenprojekt unterstützten.

In vier Wochen steht die Europa-Wahl an: Moderator Pierre M. Krause hat es sich nicht nehmen lassen, nach Brüssel zu reisen und dort mal dem Rechten zu sehen. Was er herausgefunden und bewirkt hat, um Europa zu retten, erfährt der Zuschauer im ersten Teil seines vierteiligen Road-Trips.

Musik kommt von dem Österreicher Josh: Mit „Cordula Grün“ landete Josh einen Sommerhit, der Song wurde auch auf der Wiesn und beim Fasching ein Dauerbrenner. Jetzt legt Josh mit „Vielleicht“ aus seinem brandaktuellen Debüt-Album „Von Mädchen und Farben“ nach. In der Show präsentiert er ein Medley aus „Cordula Grün“ und „Vielleicht“ – wie immer in der „Pierre M. Krause Show“ live gesungen. (Sendetext SWR)

Pierre M. Krause Show vom 30. April 2019 | Folge 561 | SWR