Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Helikoptereltern haben es auch nicht leicht

Eine engagierte Helikopter-Mutter (Tina Brinkmann) will nur das Beste für ihren kleinen Schatz Jonas.

Tina gehört zu den sogenannten Helikopter Eltern. Sie sorgt sich überschwänglich intensiv um ihren Sohn Jonas. Als Helikoptermutter ist es nicht ungewöhnlich, dass sie ihr erstes Date auf dem Kinderspielplatz verbringt. Doch auch dort findet sie kaum Ruhe, da sie die Sorge hat, Jonas könne vom Gerüst herunterfallen. Als am Abend die Familie „Mensch ärgere Dich nicht“ spielen will, hat sie die Sorge, ihr Partner würde gegen ihren Sohn gewinnen und versucht daraufhin beim Spielen zu schummeln. Und auch ihre anderen Kinder leiden unter den Helikopter Eltern: Unter einen Vorwand versucht sie in das Zimmer ihrer Kinder einzudringen, um sie zu belauschen.

Wie lange kann das noch gut gehen für die Helikopter Mutter?

Helikoptereltern haben es auch nicht leicht | Queens of Comedy