Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 4 Jahren
Nachhaltig schenken? Geht ganz einfach! Gebrauchte Bücher haben Charme, Tiefe und eine Geschichte, die weitergeschrieben werden will. Perfekt für alle, die Büchern gern ein zweites Leben geben. Jetzt bei Osiander stöbern und die schönsten Bücher entdecken!
Wenn Werbung ehrlich wäre

Aktuell ist überall Werbung in Form von Plakaten zu sehen. Tommi Schmitt fragt sich, warum darauf nicht Klartext, wie z. B. in der Werbung, gesprochen wird.

Ob „Geiz ist geil“ oder „das Auto“, im Alltag hören und sehen wir markante Werbung. Werden wir aber von dieser fehlgeleitet? Werden in der Werbung überhaupt ehrliche Inhalte vermittelt? Tommi Schmitt versucht sich selbst in diesem Bereich und präsentiert satirisch seine Beispiele.

So entwickelt Studio Schmitt Werbung folgenden Slogan für Sanifair:
„Sie werden den Gutschein eh nicht einlösen.“ Für Balenciaga entsteht die Werbung: „Teuer, dafür aber hässlich.“ Spiegeln diese Ansätze die Realität wider?
Werbung ist schwer greifbar und am Ende geht es darum viele Menschen anzusprechen. Sollte aber mehr Ehrlichkeit und Sachlichkeit durch Werbung vermittelt werden?

Wenn Werbung ehrlich wäre | Studio Schmitt vom 09.09.2021