Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 3 Jahren
Zum Start in die gemütliche Jahreszeit gibt es bei Thalia tolino eReader und den passenden stylus 18% günstiger! Mit dem Code TOLINO18 lassen sich Lieblingsgeschichten jetzt noch komfortabler genießen. Eine perfekte Gelegenheit für Technik-Upgrades oder Geschenkideen.
CODE: 18TOLINO
Till Reiners und Maxi Gstettenbauer spielen „Wer hat’s gesagt?“

Maxi Gstettenbauer muss erraten, ob es sich bei den vorgelesenen Zitaten um die Aussage eines Kochs oder eines Killers handelt.

Till Reiners bittet Maxi Gstettenbauer an die Studiotheke, um mit ihm „Wer hat’s gesagt?“ zu spielen. Die Regeln sind einfach: Till Reiners liest Maxi Gstettenbauer ein Zitat vor, danach muss dieser erraten, ob es von einem Koch oder einem Killer stammt. Bei den Killern handelt es sich um fiktive Serienmörder, bekannt aus Film und Fernsehen. Wie viel Köche und Killer gemeinsam haben, muss Maxi Gstettenbauer sehr schnell feststellen. Das erste Zitat von Horst Lichter kann er noch korrekt zuordnen, „Wir haben die Beine abgenommen und paniert", bereits bei dem zweiten Zitat gerät er ins Schleudern: „Die Waschräume sind nicht gut zum Koksen." Dies stammt nicht, wie von Maxi Gstettenbauer vermutet, von einem Koch, sondern von Patrick Bateman, dem Killer aus dem Buch American Psycho.

Till Reiners und Maxi Gstettenbauer spielen „Wer hat’s gesagt?“ | Till Reiners’ Happy Hour vom 29.01.2023.