Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Monaten
Torsten Sträter: Depressionen sind wie alle 3 Teile „Herr der Ringe“

Torsten Sträter beschreibt das alltägliche Leben mit Depressionen.

Torsten Sträter beschreibt, wie er als völlig normaler Typ trotz gelegentlicher Depressionen erstklassige Waffeln backt. Er stellt klar, dass Mitleid unangebracht ist und erklärt den Unterschied zwischen „scheiße drauf sein“ und echten Depressionen.

Torsten Sträter teilt offen seine Erfahrungen, wie er mit Gesprächstherapie und Antidepressiva gegen seine Depressionen vorgegangen ist. Er zeigt auf, wie er aus der Dunkelheit herausgefunden hat, indem er sich auf Dinge konzentrierte, die ihm Freude bereiteten. Torsten Sträter ermutigt, über Depressionen zu sprechen und Hilfe zu suchen.

Torsten Sträter: Depressionen sind wie alle 3 Teile „Herr der Ringe“ | 3sat Festival vom 27.09.2014.