Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 44 Jahren
Ulrich Roski – Wally, Wally, Wusch!

Ulrich Roski – Wally, Wally, Wusch!

Hello Guys and Girls, heut’ geht’s unheimlich los, alle Fans machen sich auf den Weg
In die supergroovy-zippady-zappady Teeniepopper-Diskothek
Und Jeder, der mit Glück und etwas Handgeld, die Gesichtskontrolle besteht
Sieht die unheimlich starke Super-Laser-Light-Show, bei der ihm Hören und Sehen vergeht

Wer sich nicht ganz in der Gewalt hat
Den reist es unerbittlich mit
Die wüste Wally und der Waldschrat
Die singen ihren neusten Hit
(Und der geht so:)
„Oh Wally, oh Wally, oh Wally Wally Wally
Pass auf der Waldschrat sitzt im Busch!
Oh Wally Wally, Wally Wally
Oh Wally Wally, Wally wusch!“

Fausto Fussel war einst ein Schlagersänger, dessen Namen heute zu Recht keiner mehr kennt
Als er merkte, dass es mit den Schlagern nicht mehr so lief, wurde er ein Disco-Produzent
Er fand Wally auf dem Markt, wo sie Gurken verkaufte, sie war sexy, wenn auch nicht sehr klug
Doch nach Faustos letzter Publikumsanalyse ist das Dümmste gerade gut genug

Und jetzt singt Wally hoch und schrill
(Oh shake it, shake it)
Dann der Waldschrat mit Gebrüll
( … ? … )
Und dann Wally noch viel schriller
(Push it, push)
Und er singt: „Wally Wally wusch
Wally Wally wusch, Wally Wally wusch wusch
Wally Wally wusch, Wally Wally wusch!“

Die geschäftliche Beziehung zwischen Fausto und der Gruppe ist korrekt wenn auch ein wenig rauh
Sie steht unter dem Prinzip: Der eine kassiert und die andern Beiden machen die Schau!
Das ging lange Zeit prächtig, bis auf einmal heut Nacht bei Wally der Geduldsfaden reißt
Denn sie hat ganz unerwartet die Erleuchtung, dass der Macker sie ganz einfach bescheißt

Und das lässt sie nicht auf sich sitzen
Das ist kein Punkt, in dem sie scherzt
Und mit dem Absatz, mit dem spitzen
Tritt sie ihn dahin, wo es schmerzt
(Und er schreit:)
„Wally, oh Wally, oh Wally, oh Wally, nein, au weia
Ach Wally, mach doch keinen Quatsch
Oh Wally, nicht doch in die -- Augen
Oh Wally Wally Wally Watsch!“

In der Regenbogenpresse las man später, die wüste Wally und ihr Produzent
Hätten sich nach langer fruchtbarer Zusammenarbeit im besten Einvernehmen getrennt
Wally steht wieder auf dem Markt und verkauft dort Gurken, die sind prall und grün
Fausto Fussel, diese Gurke, vermochte solchen klugen Schritt leider nicht nachzuvollzieh’n

Er ging wiederum entdecken
Und brachte eine Neue mit
Und er schrieb zu aller Schrecken
Für sie den völlig neuen Hit
(Und der geht so:)
„Oh Gitty, oh Gitty, oh Gitty Gitty Gitty
Wir sind noch lange nicht bankrott
Oh Gitty Gitty, Gitty Gitty
Igittigitt, oh Gott oh Gott!“