Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Jahren
Was geht, Hesse?! – Folge 2: Familie, Höhenangst und Volkstanz

Was geht, Hesse?! – Folge 2 mit Lucy Diakovska, Faisal Kawusi und Costa Meronianakis.

1:09 Der bulgarische No-Angels-Star Lucy Diakovska wird mit viel hessischer Tradition überrascht. Wir „entführen“ Sie in den Hessenpark, das Freilichtmuseum in Neu-Anspach. Dort trifft die Künstlerin, deren Opa Komponist großer bulgarischer Volkslieder ist, auf den Bund kultureller Jugend. Auf Lucy warten hessische Tracht und Volkstanz.

10:15 Comedian Faisal Kawusi spricht mit seiner Familie in Mörfelden-Walldorf über die Flucht aus Afghanistan. Welche Bedeutung hat Deutschland für sie? Faisals macht eine Liebeserklärung an seine Eltern, Faisals Vater eine Liebeserklärung an Deutschland. Außerdem schauen wir uns in Faisals Schule um und treffen ehemalige Lehrer von ihm.

22:38 Comedian Costa Meronianakis hat wahnsinnige Höhenangst! Der ehemalige Rapper Illmatic kommt ja ganz schön cool daher. Aber diese Challenge bringt ihn an seine Grenzen. Wir verbinden ihm die Augen und fahren ein 100 Meter hohes Hochhaus in Frankfurt hoch. Traut er sich, dieses waagerecht nach unten zu laufen? House Running in Frankfurt! Nichts für schwache Nerven!!!

36:09 Außerdem geht es mit Faisal Kawusi nach Kassel. Dort trifft er auf den Drachenbernhard, einen Meister seines Fachs! Drachensteigen lassen ist ein Nationalsport afghanischer Kinder. Faisals Vater ist in Kabul groß geworden, und Drachen steigen zu lassen ist eine seiner bedeutendsten Erinnerungen. Zusammen mit dem Drachenbernhard baut Faisal einen afghanischen „Kampfdrachen". Kann man diesen steigen lassen? Zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder probiert er es aus.

Was geht, Hesse?! – Folge 2: Familie, Höhenangst und hessische Tracht | hr