Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
A Crooked Somebody (2017)

„A Crooked Somebody“ ist ein Mystery-Thriller aus dem Jahr 2017 von Trevor White nach einer Geschichte und dem Drehbuch von Andrew Zilch.

Michael Vaughn lebt von seinem vermeintlichen Talent als Medium, obwohl er tatsächlich ein Schwindler ist und momentan Schwierigkeiten hat, über die Runden zu kommen. Er hopst von einem heruntergekommenen Motel zum nächsten, um sein Buch zu bewerben, das jedoch keine Abnehmer findet. Trotzdem gelingt es ihm, genügend Menschen zu täuschen, indem er vorgibt, mit den Toten in Kontakt treten zu können. Besonders Nathan, ein gewalttätiger Vagabund, glaubt ihm und ist überzeugt, dass Vaughn eine Verbindung zu einer Person hat, die er ermordet hat. Deshalb entführt Nathan den selbsternannten Medium, um sicherzustellen, dass sein Verbrechen nie ans Licht kommt. Doch Vaughn dreht den Spieß um: Er überredet Nathan, ihm zu helfen, mit seiner Vergangenheit abzuschließen und die Schuldgefühle zu überwinden. Letztendlich gesteht Nathan Vaughn den Ort, an dem er die Leiche vergraben hat. Vaughn nutzt diese Information, um sich selbst zu bewerben, doch dadurch zieht er die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich.

Darsteller:

  • Ed Harris – Sam Vaughn
  • Amanda Crew – Stacy
  • Joanne Froggatt – Chelsea Mills
  • Gillian Vigman – Monica Lewis
  • Clifton Collins Jr. – Nathan
  • Michael Mosley – Bill Banning
  • Amy Madigan – Joyce Vaughn
  • Rich Sommer – Michael Vaughn
  • Paul Ben-Victor – Kommissar Zimmer
  • Michael Trotter – Ben
  • Audrey Wasilewski – Cynthia
  • Randee Heller – Phylis