Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 26 Jahren
Hochzeitsnacht im Sarg

Adelheid und ihre MörderHochzeitsnacht im Sarg ist die 1. Folge der 2. Staffel der kultigen Krimireihe mit Evelyn Hamann.

Adelheid sucht für Mutti und sich verzweifelt eine neue Wohnung. Adelheids dauernde Telefoniererei wegen der Wohnung nervt Strobel außerordentlich. Als er in eine sehr schöne Wohnung gerufen wird, in der gerade eine junge Frau ermordet wurde, interessiert er sich deshalb zum Erstaunen seiner Mitarbeiter mehr für die Wohnung als für den Mordfall. Und tatsächlich schafft er es bei Herrn Wimmer, dem Vermieter und Hausbesitzer, die Wohnung für Adelheid zu bekommen. Das mit dem Mord soll Adelheid natürlich nicht wissen, und Strobel vergattert seine Mannschaft zum strengsten Stillschweigen. (Sendetext NDR)

Adelheid und ihre Mörder – Hochzeitsnacht im Sarg | Staffel 2, Folge 1 | Di 06.10.1998 Das Erste