Die Berufe des Herrn K – Herr K. als Public Relations Manager/als High Society-Veranstalter/als Organisator von Untergrund-Attentaten (1970)
Die Berufe des Herrn K – Herr K. als Public Relations Manager/als High Society-Veranstalter/als Organisator von Untergrund-Attentaten (1970)
„Herr K. als Public Relations Manager/als High Society-Veranstalter/als Organisator von Untergrund-Attentaten“ ist die 5. Folge der Satire-Reihe „Die Berufe des Herrn K“ aus dem Jahr 1970 von Alfréd Radok nach einem Drehbuch von Helmut Qualtinger und Werner Schneyder.
Herr K. ist von Beruf Buchhalter, aber ein Computer verdrängt ihn von seinem Arbeitsplatz. In der sechsteiligen Reihe „Die Berufe des Herrn K“ von Werner Schneyder und Helmut Qualtinger sucht K. einen neuen Beruf und entdeckt dabei in sich und in der Gesellschaft ungeahnte Möglichkeiten. K. hört sich um, passt sich an, geht mit der Mode. Er wird Gesinnungsgründer, Idealitsator, Twen-Konservator und Studentologe – um nur einige Stationen der bewegten Laufbahn zu nennen.
Es spielten:
- Helmut Qualtinger – Herr K.
- Eckart Aschauer
- Hans Clarin
- E.O. Fuhrmann
- James Graser
- Ellinor Jensen
- Hans Müller-Trenk
- Romuald Pekny
- Fritz Strassner
- Heidi Stroh
- Karl Tischlinger
- Hanna Wördy
- Kurt Zips
Staffel 1, Folge 5 | Deutsche Erstausstrahlung: So 15.02.1970 im Bayerischen Fernsehen