-
MrSpinnert hat das neue Medium Die Schule der Shaolin (1977) hochgeladen
vor 48 Jahren
Die Schule der Shaolin (1977)
Die Schule der Shaolin (1977)
„Die Schule der Shaolin“ (Tie hou zi) ist ein Martial-Arts-Film aus dem Jahr 1977 von Chen Kuan-Tai nach einem Drehbuch von Kuang Ni.
Ein zum Kämpfer ausgebildeter Prinz flieht vor einem Despoten, findet Zuflucht in einem Shaolin-Kloster und wird dort im tödlichen „Affenstil“ Kung‑Fu unterwiesen – um Rache zu nehmen.
Zur Zeit von Kaiser Ming Ti stirbt die Familie des rebellischen Mi Lai Khan durch die brutalen Machthaber eines Despoten – nur sein ältester Sohn entkommt und wird im Shaolin-Kloster aufgenommen. Dort durchläuft er intensive Trainings im „Monkey Fist“ und anderen Kung‑Fu-Techniken, lernt Disziplin und Buddhistisches – doch der Wunsch nach Vergeltung bleibt. Unter dem Namen „Iron Monkey“ infiltriert er die Schergen des Regimes, bis er sich schließlich zum finalen Showdown erhebt.
Darsteller:
- Chen Kuan-tai – Iron Monkey
- Chi Kuan-chun, Fung Kong
- Bryan Leung – Captain Ti
- Kam Kong – General
- Wilson Tong – Ho Yin