Zum Hauptinhalt springen
  76
MrSpinnert vor 38 Jahren
Wer sagt, dass Rätsel nicht spannend sein können? „Murdoku" verbindet das vertraute Prinzip von Sudoku mit kniffligen Mini-Krimis, bei denen jedes Detail zählt. Als frischgebackene Detektivin oder frischgebackener Detektiv erkundest du 80 abwechslungsreiche Tatorte und entlarvst Schritt für Schritt die Täter. Jetzt bei Thalia entdecken!
Emma – Königin der Südsee (1988) (Teil 2)

Der 2. Teil der Abenteuerserie „Emma – Königin der Südsee“ (Emma: Queen of the South Seas) aus dem Jahr 1988 von John Banas. Das Drehbuch von Ann Chapman, Rob Chapman und Petru Popescu basiert auf derm Roman „Queen Emma of the South Seas“ von Geoffrey Dutton aus dem Jahr 1976.

Nachdem sie die strengen Mauern der Klosterschule hinter sich gelassen hat, beginnt für Emma ein Leben, das weit über ihre kühnsten Träume hinausgeht. Getrieben von einem unbändigen Freiheitsdrang und ihrem exotischen Erbe, taucht sie tief in die komplexen politischen Machtspiele des Pazifiks ein. In diesem zweiten Teil wird deutlich, dass Emma über ein außergewöhnliches diplomatisches Geschick verfügt, das sie geschickt einsetzt, um zwischen den europäischen Kolonialherren zu vermitteln – und sie gleichzeitig auszuspielen. Während die Großmächte um Einfluss ringen, baut Emma unbeirrt ihr eigenes Handelsimperium auf und festigt ihren Ruf als die legendäre „Königin der Südsee“, die sich von niemandem die Grenzen diktieren lässt.

Darsteller:

  • Barbara Carrera – Emma
  • Steve Bisley – Tom Farrell
  • Thaao Penghlis – Albert Steinberger
  • Hal Holbrook – John Coe
  • Barry Quin – The Hon. W. H. Lyttelton
  • Ron Haddrick – Reverend Brown
  • Gerard Kennedy – Captain Rabardy
  • E. G. Marshall – Präsident Grant
  • Kate Sheil – Gwen Purdam
  • Robert Mammone – John Coe, 20 Jahre alt
  • Rebecca Rigg – Phoebe Coe Parkinson
  • Rebekah Elmaloglou – Die junge Emma
  • Michael Long – Captain Stephens
  • Bob Baines – Mr Keegan