-
MrSpinnert hat das neue Medium For no eyes only (2013) hochgeladen
6 Stunden her
For no eyes only (2013)
For no eyes only (2013)
„For no eyes only“ ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 geschrieben und inszeniert von Tali Barde.
Als der jugendliche Computerfreak Sam mit einem gebrochenen Bein unfreiwillig an seinen Schreibtischstuhl gefesselt ist, vertreibt er sich die Zeit damit, seine Klassenkameraden zu beobachten, indem er sich in ihre Webcams hackt – bis er Dinge sieht, die niemand sehen sollte.
Wegen eines Gipsbeins kann Computer-Nerd Sam sein Zuhause nicht verlassen. Gerade als seine Langeweile ihn fast umzubringen droht, stößt er im Internet auf eine Hack-Software, die es ihm ermöglicht, auf fremde Webcams zuzugreifen. Schnell wird der sozial eher zurückgezogene Teenager zum Voyeur und erfährt die intimsten Geheimnisse seiner Mitschüler. Etwa, dass der geheimnisvolle Neue in der Schule, Aaron, anscheinend ein Problem mit seinen Eltern hat. Als dieser plötzlich eines Abends ein Messer in seinem Zimmer versteckt und seine Eltern nicht mehr auftauchen, wird Sam misstrauisch. Gemeinsam mit seinem heimlichen Schwarm Livia geht er dem Ganzen auf den Grund.
Tali Bardes Film ist eine moderne Interpretation und Hommage an Alfred Hitchcocks Klassiker „Das Fenster zum Hof“. Er liefert das Porträt einer Generation, für die das Internet nicht mehr wegzudenken ist. Doch sicher ist das Web nicht - dieses Bewusstsein weckt der Jugendfilm auf spannende und unterhaltsame Art.
Darsteller:
- Benedict Sieverding – Sam Anders
- Luisa Gross – Livia Roemer
- Tali Barde – Aaron Ramond
- Evi Amon – Polizistin am Gate
- Jörn Behr – Paketbote
- Marie-Noemi Bold – Sophie
- Martin Bross – Kommissar
- Julie Cappallo – Livias Freundin Amanda
- Maren Caspers – Clarissa
- Franziska Dederichs – Nadine
- Jens Eimermacher – Fin Anders
- Jennifer Ewert – Frau Kuchinska
- Franziska Gross – Livias Schwester
- Dirk Harper – Arthur Ramond
- Kevin Herbertz – Polizist am Gate
- Fabian Hilger – Geschichtslehrer
- Simon Horvath – Tim
- Rebecca Madita Hundt – Sams Mutter
- Paul Jäger – Yannick
- Julius Jedryka – Jens
- Ingo Köhne – Literaturlehrer
- Anna Möbus – Biologie-Referendarin
- Manuel Moser – Coach
- Iris Proff – Mädchen am Gate
- Leonardo Puricelli – Torsten
- Corinna Rawe – Livias Freundin Lena
- Simon Russig – Polizist im Keller
- Niklas Schulz – Autofahrer
- Theo Simon – Annas Freund
- Henrike Wenger – Sarah
- Thilo Zerwas – Junge am Gate



