Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Jahren
Gagmaster – Mit der Lizenz zum Lachen

Gagmaster – Mit der Lizenz zum Lachen ist ein Dokumentarfilm von Andrew Kuehn über Hollywoods bestgehütetstes Geheimnis – Bruce Vilanch.

Der Witzeschreiber Bruce Vilanch ist der Mann hinter den Lachnummern und Showgags bei Ereignissen wie beispielweise den Oscar- und Emmy-Verleihungen und anderen großen US-Fernsehproduktionen.

Seine Kunden sind Superstars wie Billy Crystal, Whoopi Goldberg, und Bette Midler, von denen alle in diesem Dokumentarfilm erscheinen und glühend von ihrem Freund sprechen. Wann immer Berühmtheiten in Hollywood einen urkomischen Spruch brauchen, engagieren sie Bruce dafür! Als Schöpfer der Lachvorlagen bleibt er stets im Hintergrund und seine Existenz war bisher ein gut gehütetes Geheimnis … bis jetzt!

Hier lernen Sie den Mann kennen, der jeden Hollywood-Star als brillanten Komiker dastehen lässt.
Bruce Vilanch selber erscheint eher als eine wandelnde Karikatur mit seinem zottigen Haar und dem Bart, der bunten Brille und seinen Witz-T-Schirts. Er ist einfach ein sehr netter, amüsanter, großzügiger Gefährte und der Film von Andrew Kuehn unterhält den Zuschauer mehr als eine Art Blick hinter die Kulissen als ein umfassender Dokumentarfilm.