Zum Hauptinhalt springen
  91
MrSpinnert vor 50 Jahren
Ein Berliner Rundfunksender wird zum Schauplatz eines mörderischen Spiels: In „Amokspiel“ verbindet Sebastian Fitzek psychologische Spannung mit einem rasanten Geiselnahme-Szenario. Anlässlich des Jubiläums erscheint dieser Bestseller am 3. August 2026 in einer exklusiven, limitierten Hardcover-Edition. Die Geschichte rund um die Kriminalpsychologin Ira Samin und ein tödliches Radio-Gewinnspiel kann ab sofort vorbestellt werden.
Magnum 25 (1976)

„Magnum 25“ (E tanta paura) ist ein Mystery-Thriller aus dem Jahr 1976 von Paolo Cavara nach einem Drehbuch von Bernardino Zapponi, Paolo Cavara und Enrico Oldoini.

Ein Mann wird in seiner Wohnung von einer Prostituierten erwürgt, während zur gleichen Zeit eine Frau in einem leeren Bus von einem Mann mit einem Schraubenschlüssel getötet wird. In beiden Fällen hinterlässt der Mörder eine Illustration aus dem Kinderbuch „Shockheaded Peter“. Die anschließenden Ermittlungen führen zu einem exklusiven Club namens „Wildlife’s Friends“.

Darsteller:

  • Michele Placido – Inspektor Gaspare Lomenzo
  • Corinne Cléry – Jeanne
  • Tom Skerritt – Chefinspektor
  • Eli Wallach – Pietro Riccio
  • Quinto Parmeggiani – Angelo Scanavini
  • Edoardo Faieta – Fulvio Colaianni
  • John Steiner – Hoffmann
  • Jacques Herlin – Pandolfi
  • Cecilia Polizzi – Frau
  • Greta Vayan – Laura Falconieri
  • Sarah Crespi – Rosa Catena
  • Enrico Oldoini – Lomenzos Assistent