• Film
  • Susi – Meine Probleme mit seinen Problemen (3/6)
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 42 Jahren
Susi – Meine Probleme mit seinen Problemen (3/6)

Susi Paschke (Ingrid Steeger), nach Paris geholt von ihrem Bruder Paul (Peer Augustinski), dem die Frau davon gelaufen war, findet sich immer besser mit ihrer Rolle als Ersatzhausfrau zurecht. Ihre Nichte Lulu (Ulrike Martineck) hat bald Geburtstag und möchte eine große Kinderparty geben. Susi will alles organisieren. Zugleich aber macht sie sich um ihren Bruder Sorgen, denn ihm kann seine Frau nicht grundlos durchgebrannt sein. Paul muss in seiner Ehe irgend etwas falsch gemacht haben.
Mit ihrer Freundin Yoko (Isabelle Lacamp) überlegt Susi, was zu tun ist. Schließlich kann sie als Schwester schlecht Paul Nachhilfe in Ehefragen geben. Im Trubel der Feier misslingen jedoch alle Behandlungsversuche gründlichst. Susi sieht ein, dass es falsch war, die Eheprobleme ihres Bruders lösen zu wollen. Nun ist auch die Kinderparty daneben gegangen. Aber Lulu tröstet ihre Tante Susi. Für sie war es der schönste Geburtstag, den sie je hatte. (Sendetext EinsFestival)

Darsteller:

  • Susi Paschke – Ingrid Steeger
  • Paul – Peer Augustinski
  • Yoko – Isabelle Lacamp
  • Lulu – Ulrike Martineck
  • Onkel Otto – Helmut Holger
  • Tommy – Klaus Dahlen

Regie – Michael Pfleghar
Drehbuch – Michel Fermaud, Walter Kempley und Michael Pfleghar

Folge 3 der Miniserie Susi mit dem Titel „Meine Probleme mit seinen Problemen“ vom 09.12.1980 | ARD