Amazon.de Widgets
  • Film
  • The Incredible Jewel Robbery – 1/2
  203
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
The Incredible Jewel Robbery – 1/2

The Incredible Jewel Robbery war eine Folge der Fernsehserie General Electric Theater, die am 08. März 1959 ausgestrahlt wurde. Es war der letzte Fernsehauftritt der drei Marx Brothers Groucho, Harpo und Chico.

Harpo und Chico spielen Harry und Nick, zwei unfähige Möchtegern-Räuber, die einen Juwelendiebstahl planen. Die beiden verkleiden sich, Chico als Polizist und Harpo als Groucho Marx. Sie werden natürlich erwischt und müssen sich bei der polizeilichen Vernehmung den Zeugen gegenübergestellt. Während der Gegenüberstellung taucht der wahre Groucho auf und wird sofort als Dieb erkannt. Groucho sagt dann den einzigen Satz in dem ansonsten ohne Sprache auskommenden Streifen: „We won't talk until we see our lawyer!“ (Wir sagen nichts, ohne unseren Anwalt!) Jeder gibt dem anderen sein Bein in die Ahnd und die „You Bet Your Life“-Ente erscheint mit „The End“ in ihrem Schnabel.