Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Monaten
Typisch Student – Lennart startet ins „Irgendwas mit Medien“-Studium (Folge 1)

Zwischen Uni-Wahnsinn, Selbstverwirklichung und der ganz großen Kunst: Ersti Lennart muss frisch an der Uni mit Langzeitstudent Simon zusammenarbeiten und absurde Herausforderungen bestehen.

Lennart (Mirko Muhshoff) kommt nach dem Abitur an die Uni und studiert: „Irgendwas mit Medien“. Während er sich in sein neues Leben einfindet, trifft er im Studium immer wieder auf Simon (Jano Kaltenbach), seines Zeichens Langzeitstudent und hauptsächlich genervt von Lennart. Mehr oder weniger gemeinsam müssen die beiden die Herausforderungen des Kunst-Studiums und des Erwachsenwerdens meistern.

Währenddessen wird Lennarts Fernbeziehung zu seiner Schulliebe Inga immer komplizierter. Und nach mehreren einsamen Partynächten auf der Eckbank, ergebnislosen Textilkunst- und Audiokursen sowie gescheiterten Anbiederungsversuchen auf Dozierendenebene reflektiert Lennart zum ersten Mal sein Leben.

In weiteren Rollen spielen Målin Uschkureit, Ulrike Winkelmann, Valentin Emil Lubberberger, sowie Dominique Horwitz („Verrückt nach Paris“, „Stalingrad“), SPOTLIGHT-Star Chiara Tews, TikTok-Creator Karim Jamal und Moderator Sebastian Meinberg.

„Irgendwas mit Medien“ ist eine Produktion der UFA Serial Drama im Auftrag des MDR in Zusammenarbeit mit ARD Kultur.

Typisch Student – Lennart startet ins „Irgendwas mit Medien“-Studium (Folge 1)