Zum Hauptinhalt springen
  10
MrSpinnert vor 12 Jahren
Raffinierter Psychothriller mit Gänsehaut-Garantie vom Meister der unvorhersehbaren Twists. Der vielfache #1-Bestseller-Autor Sebastian Fitzek lässt uns in »Der Nachtzug« wieder einen tiefen Blick in die Abgründe menschlicher Seelen werfen. Der neue Bestseller ist ab sofort als Vorbesteller verfügbar, egal ob Hardcover, eBook, Hörbuch oder als besondere Ausgabe.
Von jetzt an kein Zurück (2014)

„Von jetzt an kein Zurück“ ist ein historisches Familiendrama aus dem Jahr 2014 geschrieben und inszeniert von Christian Frosch.

In der deutschen Provinz der 1960er Jahre träumen Ruby und Martin von Freiheit: Er will Schriftsteller werden, sie Sängerin. Doch ihre Liebe stößt auf den unerbittlichen Widerstand einer autoritären Gesellschaft. Als sie versuchen, den strengen Regeln und Rubys gewalttätigem Vater zu entfliehen, schlägt das System gnadenlos zurück. Beide werden in berüchtigte Erziehungsheime gesteckt, wo Unterdrückung und Zwang ihren Alltag bestimmen.

Jahre später, im Deutschland des Jahres 1977, scheint Ruby am Ziel: Sie ist eine erfolgreiche Schlagersängerin. Doch hinter der glitzernden Fassade verbergen sich Schmerz, Alkohol und Tabletten. Martin hingegen ist am System zerbrochen und hat sich radikalisiert. Trotz der Narben der Vergangenheit und ihrer völlig unterschiedlichen Lebenswege bleibt eine tiefe, ungelöschte Sehnsucht nacheinander. Am Vorabend eines großen Auftritts wird Ruby von ihrer Geschichte eingeholt – eine schmerzhafte Konfrontation mit der Frage, was von ihren Träumen geblieben ist.

Darsteller:

  • Victoria Schulz – Ruby
  • Anton Spieker – Martin
  • Ben Becker – Rubys Vater
  • Ursula Ofner – Rubys Mutter
  • Thorsten Merten – Martins Vater
  • Helga Boettiger – Omi
  • Tino Hillebrand – Harry
  • Ivo Kortlang – Xaver
  • Michael Prelle – Direktor Neuwald
  • Kirsten Hildisch – Deutschlehrerin
  • Andreas Seifert – Priester
  • Erni Mangold – Mutter Benedikta
  • Walfriede Schmitt – Schwester Agathe
  • Cora Frost – Schwester Martha