Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Christian Ehring – Wie bekommt man die Overhead-Folie ins Faxgerät?

Christian Ehring verteidigt die Generation Z, die es wirklich nicht leicht hat.

Die Gen Z hat viele Probleme: Unter Coronabedingungen in die Schule gehen, die mangelnde Digitalisierung und die Auswirkungen des Klimawandels. Daher will Christian Ehring die Generation Z in Schutz nehmen. Er fragt, ob es denn nicht etwas zu viel sei, was der Generation Z aufgeladen werde? Warum funktioniert der Online-Unterricht nicht? Das ist zwar eine wichtige Frage, viel bedeutender ist aber der Klimawandel. Dürren, Überschwemmungen und Artensterben: Das sind alles Probleme, die mit dem Klimawandel einhergehen. Und die Generation Z muss sie ausbaden, obwohl sie gar nicht dafür verantwortlich ist. Aber vielleicht hat Gen Z ja eine Lösung?

Christian Ehring – Wie bekommt man die Overhead-Folie ins Faxgerät? | 3satFestival vom 01.10.2022.