Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Sebastian Pufpaff – Alles von vorn! Eine neue Impfreihenfolge für Deutschland | Noch nicht Schicht

Die Impfreihenfolge in Deutschland wird geändert, damit einige Pädagog*innen geimpft werden können.

Nun steht fest: Pädagog*innen nach vorne, denn sie werden jetzt geimpft! Aber nur die, die auch in Kindergärten und Grundschulen unterrichten, denn die dürfen ja wieder öffnen.
Eine US-Studie hat ergeben, dass gar nicht die Schüler*innen die Pandemie voran treiben, sondern die Lehrer*innen!

Doch ist das nicht die falsche Reihenfolge? Erst die Schulen öffnen und dann die Impfreihenfolge anpassen? Wäre es nicht schlauer gewesen, erst die Impfreihenfolge zu ändern, alle Lehrer*innen impfen zu lassen und dann die Schulen wieder zu öffnen?

Neben einer neuen Impfreihenfolge gab es noch den Vorschlag Schnelltests in u. a. Apotheken zur Verfügung zu stellen, doch nachdem diese schon von Jens Spahn bestellt wurden, wurde beschlossen, dass das jetzt doch nach hinten geschoben wird.

Sebastian Pufpaff – Alles von vorn! Eine neue Impfreihenfolge für Deutschland | Noch nicht Schicht