Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Sarah Bosettis offener Brief an Alice Schwarzer

Sarah Bosetti will reden … über Alice Schwarzer.

Alice Schwarzer hat einen offenen Brief an Olaf Scholz geschrieben. In diesem Brief ging es um die Waffenlieferung an die Ukraine und er wurde von vielen verschiedenen Leuten unterschrieben. Und weil es Leute so viel wichtiger finden, wer etwas sagt, waren in den letzten Tagen die Twitter-Trends voll, nicht mit Argumenten, sondern mit den Namen der Beteiligten.
Aber zurück zu dem Brief von Alice Schwarzer und dieser Frage: Ist die Unterstützung der Ukraine durch schwere Waffen moralisch richtig und notwendig? Und wenn diese moralische Notwendigkeit gegeben ist, überwiegt sie dann nicht alle hypothetischen Überlegungen zur Provokation eines Provokateurs? Alice Schwarzer und die Anderen schaffen es, diese Frage in ihrem Brief geradezu penetrant zu ignorieren.
Deswegen hat Sarah Bosetti selbst einen offenen Brief an Alice Schwarzer verfasst.

Offener Brief an Alice Schwarzer | Bosetti will reden!