Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 21 Jahren
Bruno Jonas: Nicht wirklich – nicht ganz da

Hans-Jürgen Enderle ist ein Sonderling und Loser, ein Freund aus der Schulzeit und der Gegenpart in Bruno Jonas’ Programm „Nicht wirklich – nicht ganz da“. Doch geht es nicht allein um das Verhältnis der beiden, sondern vielmehr um eine Rundumschau, wie es denn im Lande steht, bei den Politikern im Allgemeinen und in Bayern im Besonderen – aber auch im Hause Jonas. So erfährt man zudem, wie man dort mit dem Müll umgeht, dem Internet und dem Grenzübertritt vom Wirklichen ins Nicht-Wirkliche. Vom Übergang profitiert auch seine Firma „Private Eternity“, die einen vernetzten Friedhof als Geschäftsmodell anbietet und hohe Renditen in Aussicht stellt – insbesondere angesichts sterbestarker Jahrgänge. Bruno Jonas: Nicht wirklich – Nicht ganz da (2005)

„Nicht wirklich – nicht ganz da“ Soloprogramm von Bruno Jonas aus dem Jahr 2002.