Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Monaten
Dentale High Performer – Cashflow in der Zahnarztpraxis

Sich lustlos durch einen alten Focus im Wartezimmer blättern (Cover: Christian Wulff), die anderen Patient*innen mustern, aber Augenkontakt vermeiden und schon wird man ins Behandlungszimmer gerufen. Papier-Lätzchen ran und es kann losgehen: die Full-Experience beim Zahnarzt. Schauen, ob die Zahnspange noch TÜV hat, und was machen eigentlich die Weisheitszähne? Professionelle Zahnreinigung? Ja, bitte! Für die Beißer nur das Beste. Da zahlt man auch gerne nochmal aus eigener Tasche drauf. Aber was sagt eigentlich die sagenumwobene Studienlage zu Zahnreinigung, Zahnspangen und Co?

Mehr Infortmationen:

businessinsider.de: Das Geschäft mit den Zähnen: So entscheiden Ärzteverbände und Krankenkassen, welche Behandlungen ihr beim Zahnarzt selbst bezahlen müsst.
https://zdfmagaz.in/businessinsiderSelbstzahlerZahnarzt

Destatis.de: Presse. Arztpraxen erzielten 2021 knapp 72% ihrer Einnahmen aus Kassenabrechnungen.
https://zdfmagaz.in/DeStatisEinnahmenKassenabrechnung

gesundheitsinformation.de: Zahnfleischentzündung und Parodontitis.
https://zdfmagaz.in/gesundheitsinformationProfessionelleZahnreinigung

4a547db774a212a807fb82e378831e8f-gdprlock: Professionelle Zahnreinigung: Was bringt das wirklich?
https://zdfmagaz.in/NDRPZRWirkung

daserste.de: Zahnspange: Wird unnötig und häufig und lange „geklammert“?
https://zdfmagaz.in/DasErsteZahnspangen

dzw.de: CME-Punkte: Seit 20 Jahren Pflicht
https://zdfmagaz.in/dzwZahnmedizin

Dentale High Performer – Cashflow in der Zahnarztpraxis | ZDF Magazin Royale