Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Monaten
Der junge Florian Schroeder sucht das Niveau im deutschen Fernsehen

Florian Schroeder blickt auf die Kritik von Marcel Reich-Ranicki am deutschen Fernsehen und sein Ablehnen des deutschen Fernsehpreises zurück.

Die Anklage Reich-Ranickis des fehlenden Niveaus im Fernsehen analysiert Florian Schroeder nun als „Qualitätsbeauftragter der GEZ“. In einem Punkt muss Florian Schroeder dem Autor und Literaturkritiker zustimmen, denn der Erfolg der Bushido Biografie ist auch für ihn unverständlich und lässt sich nur durch sinkendes Niveau erklären. Doch auch die deutsche Politik entwickelt sich gegen Florian Schroeders Verständnis von Niveau, dazu zählt er die FDP Warteschleife oder den SPD Kanzlerkandidaten.

Der junge Florian Schroeder sucht das Niveau im deutschen Fernsehen | Neues aus der Anstalt vom 28.10.2008