Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Jahren
Der Witz
Georg Kreisler – Der Witz – 1966, Nichtarische Arien Mein Freund, der Fritz, hat mir An guten Witz erzählt – Jetzt ist mein Herz so schwer! Der Witz war wirklich gut Und ich hab’ sehr gelacht So wie schon lang nicht mehr! Es trifft der Blau den Grün – Vielleicht auch umgekehrt Und sagt: „Wie geht es dir?“ Drauf sagt der Grün zum Blau – Oder auch umgekehrt: „Ich hab’ kein Geld bei mir!“ Sie reden dies und das – Worüber, weiß ich nicht Ein Wort löst’s andere ab Dann kommt der Kohn dazu Und der sagt auch etwas – Was ich vergessen hab! Und dann kommt die Pointe – Grad die weiß ich nicht mehr! Der Witz war aus. Der Fritz ging weg – Mein Herz war schwer! Ich ging bedrückt nach Haus Und sagte selbst zu mir: „Wer hätte das gedacht Dass mich mein eigener Freund – Vielleicht mit Absicht gar – So melancholisch macht!“ Und drum verlang ich am Ende Nur eins von dir, mein lieber Fritz Wenn wir uns wiederseh’n: Erzähl mir was du willst – nur kane Witz’!