Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Monaten
Deutschlands wichtigste Travel-Influencer

Reisen ist eine Investition in sich selbst. Und niemandem kann man das Reisefieber weniger übel nehmen als deutschen Bundestagsabgeordneten. Raus aus den muffigen Bundestagsbüros zwischen schlecht gebundenen Krawatten und Kohlrouladen-Dunst. Rein in das malerische Türkis am Strand von Mauritius, heute bleibt das Parteibuch im Rimowa-Koffer. Alle wollen reisen, egal ob SPD-Urgestein oder Kultfascho von der AfD (privat ist das ein ganz gemütlicher Typ). Reisefieber kennt keine politische Ausrichtung! Noch ein paar freche Insta-Storys und dann geht's zurück in den deutschen Nieselregen, bis die nächste Abgeordnetenreise ansteht. Aber oh weh: Das Reisebudget des Bundestags ist schon vor den Sommerferien fast aufgebraucht! Und auch nicht ganz unwichtig: Wie kommt man trotz leerer Reisekasse jetzt ins nächste Krisengebiet?

Mehr Infos:

Deutschlands wichtigste Travel-Influencer | ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann