Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Die Silvesternacht in Köln: Wenn die Stimmung weiter ist als die Fakten …

In der Nacht vom 31.12.2015 auf den 01.01.2016 kam es in Köln zu zahlreichen sexuellen Übergriffen. Max Uthoff und Claus von Wagner sehen sich die Fakten an … doch die drohen die Stimmung zu relativieren.

Vor dem 31. hieß es noch „Flüchtlinge willkommen!“, nach dem 31. hieß es dann „Flüchtlinge raus!“. Menschen sortieren einander gerne in Boxen. Besonders beliebt dabei „Wir“ und „die Anderen“. Warum auch auf offizielle Polizeiangaben warten, wenn es so einfach ist, Flüchtlinge und die Flüchtlingspolitik für die Übergriffe verantwortlich zu machen? Es ist fast so, als wäre nach einem Grund gesucht worden, Flüchtlinge nicht mehr aufzunehmen.

Die Silvesternacht in Köln: Wenn die Stimmung weiter ist als die Fakten … | Die Anstalt vom 23.02.2016