Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Die Anstalt vom 05.04.2022 mit Claus, Max, Julia, Frank, Ulan & Bator

Die Anstalt vom 05.04.2022 mit Claus von Wagner, Max Uthoff und ihren Gästen Julia Gámez Martin, Frank Lüdecke und Ulan & Bator.

Die Anstalt steht vor Gericht!

Angeklagt ist die Anstalt, weil sie angeblich den Angriffskrieg in der Ukraine herbeigeführt hat. Denn jeder weiß, dass Claus von Wagner und Max Uthoff Putin mit Samthandschuhen angefasst haben. Dagegen wehren sich die Protagonisten der Anstalt natürlich!
Max Uthoff leidet allerdings auch an einer Krankheit, an der viele Satiriker:innen leiden und ist somit schuldunfähig.
Außerdem hatte die Anstalt ja gar keinen Einfluss auf Putin. Angela Merkel hätte diesen Einfluss gehabt, hat ihn allerdings nicht genutzt, laut Max Uthoff. Angela Merkel wird als Zeugin befragt, ist aber offensichtlich auch nicht schuldig. So wird anschließend der Neorealismus von der Anstalt in den Zeugenstand gerufen.
Doch plötzlich taucht Russland im Gericht auf! Denn Russland möchte endlich ernst genommen werden. Natürlich wäre das nicht passiert, wenn die Anstalt ihren Job richtig gemacht hätte!

Gäste in der Sendung: Julia Gámez Martin, Frank Lüdecke und Ulan & Bator

Ist die Anstalt schuld am Krieg in der Ukraine? | Die Anstalt vom 05.04.2022