Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Wie Julian Assange ein Kriegsverbrechen aufdeckte

Das Anstaltsensemble begibt sich diesmal auf die Spuren von Sherlock Holmes und Dr. Watson, um einen akuten Fall zu lösen.

Julian Assange hat auf WikiLeaks ein Video aus dem Irak-Krieg veröffentlicht und diesem den Titel „Collateral Murder“ gegeben. Dieses Video zeigt laut Assange ein schlimmes Kriegsverbrechen.
Das Video wurde aus einem Hubschrauber der US-Armee aufgenommen und zeigt eine Gruppe von Personen, die von den US-Soldaten erschossen werden.
Laut den Soldaten waren diese Personen mit Sturmgewehren und einer Panzerfaust bewaffnet, doch stimmt das wirklich?

Assange wurde für diese und weitere Veröffentlichung angeklagt und wartet derzeit auf sein Urteil.

Max Uthoff als Sherlock Holmes ermittelt in diesem Fall und der Anklage von Assange.

Wie Julian Assange ein Kriegsverbrechen aufdeckte | Die Anstalt vom 29.09.2020 | ZDF