• Kabarett
  • „Die Vorleser“ mit Horst, Flake, Wladimir, Volker, Stefan und Alexa
  107
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
„Die Vorleser“ mit Horst, Flake, Wladimir, Volker, Stefan und Alexa

Die Vorleser“ mit Horst Evers, Flake, Wladimir Kaminer, Volker Strübing, Stefan Schwarz, Alexa und der Deutschen Bahn.

Horst Evers’ „Die Vorleser“ hatten gewohnt groß geladen: Flake liest aus dem Backstage-Alltag von #Rammstein, Wladimir Kaminer erzählt vom 24/7-on-Stage-Alltag an Bord der AIDA, Volker Strübing erzählt vom Zombie-Lesen vor kleinen Kindern und Stefan Schwarz gibt einen realistischen Einblick in den demokratischen Alltag einer Kleingartensparte. Host Horst Evers umbindet die Auftritte seiner Gäste mit eigenen, großartigen Geschichten aus dem Alltag mit Alexa und der Deutschen Bahn.

Horst Evers’ „Die Vorleser“ mit Flake, Kaminer, Strübing und Schwarz | MDR SPASSZONE @ Humorzone

Der mdr hat die Veranstaltung im März 2019 während der 5. Humorzone im Schauspiel Dresden aufgezeichnet.

  • Flake
    1:20 Flake über Robert de Niro, Peter Maffay und #Madonna + Tipp gegen Stottern
    8:00 Flake liest aus „Heute hat die Welt Geburtstag“: Wie Rammstein sich Backstage mit Kaffee schminken und Fans treffen
    22:34 Flake und Horst Evers reden über Feuer und Wasser auf der Bühne, außerdem geht es ums Fasten
  • Horst Evers
    27:56 Horst Evers erzählt vom Reisen mit der Deutschen Bahn
    31:29 Horst Evers erzählt von „veganfreier Wurst“ und „Kaffee zum Weglaufen“
  • Volker Strübing
    40:15 Volker Strübing über sein Filmprojekt und seinen alten C64
    45:34 Volker Strübing: Die Seekuh im Aquarium meiner Träume. Eine Geschichte zum Geburtstag, über Marzahn, Atompilz auf dem Schulklo und „Bist du ein Nazi?“
    51:58 Volker Strübing: Vorlesen fürs Baby. Es geht um Zombies, einen Uhu und wahre Liebe.
    58:25 Volker Strübing: Schönhauser Allee-Arkaden. Nochmal wahre Liebe.
  • Horst Evers
    1:06:05 Horst Evers: Herr Wowereit und der Passwort-Zettel
  • Stefan Schwarz
    01:15:40 Stefan Schwarz über seine Heldensagen in „Als Männer noch nicht in Betten starben“ mit dem Zwergenkönig Alberich samt Tarnkappe und #metoo, Walter und Hildegunde. Ach und mit Hagen von Tronje.
    01:23:16 Stefan Schwarz: „Der kleine Gartenversager. Wenn der grüne Daumen nach unten zeigt“
  • Horst Evers
    01:32:12 Horst Evers: Alexa. Die Rache der Gentrifizierten kommt auf die Lesebühne.
  • Wladimir Kaminer: Talk und Lesung
    01:35:54 Wladimir Kaminer über seine erwachsenen Kinder, die nicht ausziehen wollen und seine Schwiegermutter; außerdem erzählt er erfrischend, wie „Die Kreuzfahrer“ in sein Leben gekommen sind – und wie sich das Thema Arche Noah immer wieder in sein Leben schleicht, am Beispiel von Ueckermünde im Klimawandel und dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt. 01:49:49 Wladimir Kaminer liest aus „Die Kreuzfahrer“. Es geht um Teneriffa und seine Touristen aus Finnland, England und Russland, um Insel-Souvenirs für die erwachsenen Kinder und darum, was eine Eidechse mit der Kreuzfahrt zu tun hat.