Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Abtreibungsverbote – Männer entscheiden über Frauenkörper

In vielen Regionen der Erde haben Frauen keine Möglichkeit, legal und vor allem sicher einen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen. Und die Lage verschärft sich. So wurde in Texas inzwischen jede Abtreibung nach der sechsten Schwangerschaftswoche verboten. Auch wenn die Frau vergewaltigt wurde oder das Kind schwere Fehlbildungen hat. Texas ist ein Land, in dem Frauen gezwungen werden nach einer Vergewaltigung Kinder auszutragen. In Polen sind Abtreibungen inzwischen auch bei Vergewaltigungen und Inzest verboten. Was dazu führt, dass es allein in Polen jährlich über 200.000 illegale Abtreibungen gibt. Auch in Deutschland sind Abtreibungen verboten, aber unter Bedingungen straffrei. Sie werden von Ärzten legal durchgeführt. Die dürfen aber aufgrund des Werbeverbots nicht sagen, was sie machen, weil es illegal ist zu sagen, was man legal macht.

Abtreibungsverbote – Männer entscheiden über Frauenkörper | extra 3 | NDR, Autoren: Christian Ehring, Jesko Friedrich