Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Monaten
Extra 3 – Bosettis Woche #60 – Wagenknechts Aufstieg und Gretas Fall mit Christian Ehring

Sarah Bosetti spricht mit extra 3 Moderator Christian Ehring über Sahra Wagenknecht, ihr neues Bündnis und über Greta Thunberg auf Abwegen.

Populismus, um einem rechten Populismus zu begegnen? Oder reicht eine vernünftige konservative CDU, die sogar Christian abholen könnte? Der wird ohnehin im Alter immer konservativer, wie er sagt. Weitere Fragen in dieser Ausgabe sind: Was ist mit Greta Thunberg und Fridays for Future International los? Warum schlägt sie sich mit ihren Posts auf eine Seite im Konflikt zwischen Israel und Palästinensern? Auch wenn sich FFF-Deutschland distanziert hat, für Christian ist die Bewegung jetzt Geschichte. „Ich gehe zu keiner FFF-Klimademo mehr“. Für ihn klare Sache. Sarah sieht es etwas anders. Geht da noch was?

00:00:00 Intro
00:01:35 Heute zu Gast: extra 3 Moderator Christian Ehring
00:05:10 „Gewinnerin der Woche“: Sahra Wagenknecht und ihr neu gegründeter Verein, aus dem eine neue Partei entstehen soll
00:22:50 „Verlierer der Woche“: Der Klimaschutz nach den umstrittenen Posts von Greta Thunberg und Fridays for Future International zum Nahostkonflikt. Ist die Klimabewegung damit am Ende?

Extra 3 – Bosettis Woche #60 – Wagenknechts Aufstieg und Gretas Fall mit Christian Ehring | extra 3 | NDR