Amazon.de Widgets
  • Kabarett
  • Katastrophenschutz in Deutschland: Keiner weiß, was zu tun wäre
  11
MrSpinnert von MrSpinnert, 4 Tage her
Katastrophenschutz in Deutschland: Keiner weiß, was zu tun wäre

Der Katastrophenschutz in Deutschland muss verbessert werden. Spätestens seit dem verheerenden Hochwasser an der Ahr haben alle gemerkt: So geht es nicht weiter. Denn bereits Tage vor dem Hochwasser hatten Experten die Katastrophe vorausgesagt. Aber die Warnungen wurden nicht rechtzeitig weitergegeben. Noch in der Nacht des Desasters wurden viele Bürgerinnen nicht gewarnt. Ein grundlegendes Problem ist, dass in vielen Städten und Gemeinden Sirenen fehlen. Außerdem wissen viele Deutsche auch nicht, was die Sirenentöne bedeuten.

Katastrophenschutz in Deutschland: Keiner weiß, was zu tun wäre | extra 3 | NDR, Autor*innen: Christian Ehring, Patricia Kümpel