Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 11 Jahren
Extra 3 vom 27.03.2013

Die Themen der Extra 3 vom 27. März 2013:

  • Immer Ärger mit der Rohrdommel
    Erst hat der JadeWeserPort für die Rohrdommel eine Lärmschutzwand gebaut, nun wird für sie ein Naturschutzgebiet ausgebaggert – dort, wo schon ein anderes Naturschutzgebiet war. Eine Chronologie.
  • Schlegl-Aktion: „Die Mauer muss weg!“
    extra 3 Bauleiter Tobias Schlegl macht sich in Berlin an den Abriss der East Side Gallery. Dort sollen Luxuswohnungen gebaut werden. Also weg mit der ollen beschmierten Wand!
  • Schlüter: So wird die Frau zum Mann
    Karrierecoach Johannes Schlüter zeigt seinen ebenso einfachen wie genialen Trick, mit dem Frauen im Job erfolgreicher sein können. Sie müssen dafür nur lernen, ihren Mann zu stehen.
  • Abgehakt
    König Otto steht vor einer Rehhakles-Aufgabe, Angie kämpft an der Heimatfront und die Bundeswehr will Kleinkinder rekrutieren – extra 3 präsentiert die Woche aus der Sicht der Nachrichten.
  • Albtraum Homo-Ehe
    Eine Ehe besteht zwischen Mann und Frau: Diese Gewissheit eines Konservativen wird jäh erschüttert. Er wird im Traum heimgesucht von der Gleichstellung der Homo-Ehe.
  • Nico Semsrott: Arbeitsplätze
    Studiogast Nico Semsrott, die gefährdete Spezies Arbeitsplatz und seine geniale Geschäftsidee: eine Lotterie für Hoffnung. Dort kann er endlich Hoffnungs-Lose verkaufen.
  • Neulich im Bundestag (76): Arge-App
    Zum Thema Leiharbeit wird Ministerin Ursula von der Leine gelassen. Sie hat die neue „Arge-App“, mit der sie „arbeitsscheue Schmarotzer an unseriöse Leiharbeitsfirmen“ vermitteln will

Extra 3 vom 27.03.2013 | NDR