Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 9 Jahren
Hennes Bender: KLEIN/LAUT

Seine 1,62 m Körpergröße macht Hennes Bender, der „Hobbit auf Speed“, mit seiner riesengroßen frechen Klappe wett und ist nie um einen Spruch verlegen.

Der Bochumer regt sich fürchterlich über verschwommene Formulierungen wie „leicht adipöser Habitus“ auf – soll doch sein Arzt ihm einfach ins Gesicht sagen, dass er ihn zu fett findet! Doch um Herz und Nerven zu schonen, hat Hennes Bender den „Akzep-Tanz“ erfunden, mit dem er in jeder noch so lästigen Lebenslage wieder ins Gleichgewicht kommt.

Intergalaktisch und quietschgelb

Hellauf begeistern kann sich der „Komikgigant mit sexy lockigem Haar“, der in Italien auch gern mal den Spanier gibt, für einen kleinen gelben Schwamm, der in einer ausgehöhlten Ananas auf dem Meeresgrund lebt: SpongeBob Schwammkopf! Für den schlüpft Bender immer wieder gerne in ein unförmiges quietschgelbes Kostüm und parodiert sehr zur Freude seiner Zuschauer in Original-Schwammkopf-Tonlage den drolligen Comicstar.

Zu innerer Gelassenheit verhilft ihm auch sein unerschütterlicher Glaube an die Jedi-Ritter. Star Wars ist für ihn die einzig wahre Religion, der er auch gern sein letztes bisschen Würde opfert – wenn er im crazy Outfit eine intergalaktische Performance hinlegt, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat! (Sendetext 3sat)

Hennes Bender: KLEIN/LAUT | 3satfestival 2015