Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 9 Jahren
Baustelle Deutschland – Süchte

Jürgen Becker schlägt die Baustelle Deutschland zum Thema Süchte im Sozialzentrum der LVR-Klinik in Köln-Merheim auf.

Alkohol und andere Drogen sind Thema seines „Kabaretts und Talks vor Ort“, einer Klinik, die Therapien für Suchtkranke anbietet. Im Selbstversuch testet Jürgen Becker die Wirkungen der Akupunktur und des „Snoezelens“, fachkundig geführt wirft er einen Blick in die Methadon-Ausgabe und auf die Ergotherapie. Zu seinen Gästen gehören der Schauspieler Rolf Zacher, der seine Heroinsucht überwunden hat, der Arzt Rolf-Rüdiger Salloch-Vogel, der die Suchtabteilung einer großen Klinik leitete und dabei selbst alkoholabhängig war, der promovierte Volkskundler Christian Rätsch, Verfasser einer Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen, sowie nicht zuletzt die Kabarettisten Torsten Sträter und Volker Weininger.

Jürgen Becker: Baustelle Deutschland | Süchte