Zum Hauptinhalt springen
  533
MrSpinnert vor 12 Jahren
Manchmal braucht es den Mut eines Vogelschwarms, um den eigenen Weg im Leben zu finden. Dieser bewegende Roman nimmt Leserinnen und Leser mit auf eine Reise voller Sehnsucht, Hoffnung und der Suche nach dem großen Glück. Ein atmosphärisches Leseerlebnis, das Herz und Seele berührt und perfekt in die aktuelle Jahreszeit passt. Jetzt bei Thalia entdecken und mitschwärmen!
Lyrik für Alle – Folge 38

In der 38. Folge von Lyrik für Alle rezitiert Lutz Görner Gedichte von Friedrich Rückert und Nikolaus Lenau.

Friedrich Rückert (* 16. Mai 1788 in Schweinfurt; † 31. Januar 1866 in Neuses) war ein deutscher Dichter, Übersetzer und einer der Begründer der deutschen Orientalistik. Er veröffentlichte unter dem Pseudonym Freimund Raimar, Reimar oder Reimer und ist Namensgeber des Friedrich-Rückert-Preises.

Nikolaus Lenau (* 13. August 1802 in Csatád im Banat, Königreich Ungarn; † 22. August 1850 in Oberdöbling), war ein österreichischer Schriftsteller des Biedermeier.