Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
Mathias Richling – Das Jahr 2016

Wegweisende Wahlen, Todesfälle großer Persönlichkeiten und sonstige Katastrophen – ein außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns. Also braucht es mit Mathias Richling auch einen außergewöhnlichen Künstler, um die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Dazu hat Richling die wichtigsten Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft eingeladen. Gekommen ist allerdings niemand. Deshalb muss Richling muss seine Gäste eben kurzerhand einfach selbst spielen. So stoßen zum Beispiel Landesvater Winfried Kretzschmann und sein „Regierungspraktikant“ Thomas Strobl mit ihm auf das neue Jahr an. Aber auch die Kanzlerin, Bundestrainer Jogi Löw und der schnurrbärtige Fernsehkoch Horst Lichter sind Teil von Richlings Jahr 2016. All diese ganz besonderen Selbstgespräche zeigen in ihrer eigenen Art versteckte Wahrheiten auf und beweisen auf spielerische Weise, was das Land gerade bewegt. So entsteht eine unterhaltsame Achterbahnfahrt durch die vergangenen Monate. Vor dem Mann mit den tausend Gesichtern bleibt in diesem messerscharfen Jahresrückblick niemand sicher. (Sendetext ARD)

Mathias Richling – Das Jahr 2016 – in der Die Mathias Richling Show vom 27.12.2016 | SWR