Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Jahren
Michael Hatzius – Echstasy

Er ist wieder da: Der Echsorzist! Diesmal sucht er das Mainzer unterhaus-Publikum heim. Der mehrfach preisgekrönte Puppenspieler und Kabarettist Michael Hatzius präsentiert dort seine neue Show „Echstasy“.

Angeführt wird sein tierisches Ensemble wieder von dem allwissenden, großmäuligen Echsen-Urviech, das die Zuschauer mitnimmt in die entlegensten Winkel seiner unmöglichen Gedankengänge. Großkotzig und knallhart kommentiert die Echse das Zeitgeschehen. Das ist nichts für Zartbesaitete, Feministinnen oder Menschen mit Reptilienphobie – aber für alle, die trockenen, lakonischen Humor mögen. Kaum auf der Bühne entwickelt die zigarrenqualmende Kreatur ein Eigenleben und interagiert mit dem Publikum so lebendig, als gäbe es keinen Puppenspieler im Hintergrund. Die Fans dürfen sich auch auf ganz neue schräge Charaktere freuen, die so einige Überraschungen bereithalten.

Das ist ganz großes Puppentheater – garantiert nicht jugendfrei! 3sat ist dabei und schickt die Zuschauer 45 Minuten lang auf einen „Echstasy“-Trip mit erwünschten Nebenwirkungen für die Lach- und Herzmuskeln

Michael Hatzius – Echstasy | 3sat