Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 11 Monaten
Mit Fantasiegebühren zum Eventimperium

Wie überbrückt man die Zeit zwischen Spargelsaison und Kürbissuppensaison? Klar, mit der Festivalsaison! Egal ob Southside, Rock am Ring oder Deichbrand – wir sind immer die Ersten, die nach dem Bierdosen-Stechen auf fremde Zelte kotzen. Lieben wir. Und wenn dann Campino wieder vom Bühnengerüst runter geklettert und die letzte Ravioli-Dose ausgetrunken ist, dann geht’s für uns zum nächsten Event: zu deutschen Comedy-Größen wie Paul Panzer (der redet so lustig) und Chris Tall. Doch wer macht uns diese Unterhaltungsfeuerwerke möglich? Natürlich Eventim, der Ticketanbieter unseres Vertrauens. Naja, man hat ja oft auch gar keine andere Wahl. Egal ob Konzert, Musical oder Alleinunterhalter – Eventim regelt. Aber wer ist da überhaupt an den Reglern?

Mehr Infos:

zeit.de: Konzerte und Veranstaltungen: CTS Eventim wächst deutlich https://zdfmagaz.in/EventimWaechstDeutlich

deutschlandfunkkultur.de: Teure Konzerttickets Wo landet mein Geld? https://zdfmagaz.in/GewinnaufteilungTickets

rnd.de: Mehr als 1500 Menschen schließen sich Musterklage gegen Eventim an https://zdfmagaz.in/MusterklageEventim

spiegel.de: Monopol für Live-Events „Manchmal regelt der Markt es eben doch“ https://zdfmagaz.in/Ticketmonopole

reuters.com: Kartellamt untersagt Tickethändler CTS Eventim Übernahme https://zdfmagaz.in/KartellamtUntersagtUebernahme

Mit Fantasiegebühren zum Eventimperium | ZDF Magazin Royale