Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Sebastian Pufpaff – Merkel stört die Osterruhe: „War mein Fehler!“

Die Osterruhe ist abgesagt, dafür wird Onkel Puffi heute umso lauter.

Onkel Puffi qualmt heute gewaltig die Socke. Die Politikerinnen und Politiker haben die Osterruhe gekippt. Der Gründonnerstag bleibt also ein ganz normaler Werktag und wird nicht zum Ruhetag. Was gestern beschlossen wird, wird heute wieder anders gemacht. Ein einziges Chaos, Eilmeldungen werden von neuen Eilmeldungen überholt. Mittlerweile fragen die Kinder von Puffi schon, warum er weinen muss, wenn er die Nachrichten anschaut. Sogar Horst Seehofer ist erstaunt von seiner eigenen Partei. Der hat wohl schon länger nicht mehr im eigenen Parteibuch gelesen. Außerdem leiden über 61 Prozent aller Kinder und Jugendlichen unter Einsamkeit, Zukunftsängsten und dem Gefühl, nicht gehört zu werden. Doch das scheint die Parteien mit dem großen C, D, S und U nicht zu interessieren. Lösungen kann Puffi aber auch nicht anbieten, will er auch gar nicht, schließlich ist er Satiriker und kein beknackter Politiker!

Sebastian Pufpaff – Merkel stört die Osterruhe: „War mein Fehler!“ | Noch Nicht Schicht