Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Wahlexperte Pufpaff packt aus

In Sachsen-Anhalt waren Landtagswahlen: Das hat sich Onkel Puffi etwas genauer angeschaut.

Das letzte Satirische Bollwerk Noch Nicht Schicht ist noch da, alle anderen sind ja schon in der Sommerpause. Onkel Puffi ist immer noch ganz hibbelig, denn wir haben einen Sieg! Die Grünen haben gestern so was von abgeliefert. Nein, nicht bei den Wahlen in Sachsen-Anhalt, sondern bei der Formel 1! Sebastian Vettel ist aber trotzdem der Robert Habeck der Formel 1, weil die können beide nur zweite Plätze. Für die Jüngeren, die Formel 1 nicht mehr kennen: Formel 1 ist quasi das Anti-Klimapaket des kleinen Mannes.

Es gab Wahlen in Sachsen-Anhalt. Eigentlich wurde hier doch alles richtig gemacht, aber wir meckern trotzdem. Der Wähler hat nun einmal entschieden! Die Linken, die Sozis, die Grünen und selbst der Sieger sah nicht glücklich aus. Und sogar auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk wurde geschimpft. Die würden den Blauen vor allem vor Wahlen zu viel Bühne bieten und die Interviews vermasseln. Es ist ja auch nicht einfach, mit denen richtig umzugehen. Und schon gar nicht, wenn es um Wahlen geht.

Anderes Thema: die katholische Kirche. Der Kardinal Marx hat jetzt seinen Rücktritt angeboten. Das ist doch schon mal eine sehr nette Geste. Aber gut ist auch, dass Erzbischof Wölki bleibt. Das ist eben nur ein bisschen so, als würde der Mörder beim Tatort sagen: „Ok, ich mache es! Ich übernehme die Ermittlungen“.

Wahlexperte Pufpaff packt aus | Noch Nicht Schicht