Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 11 Monaten
Polizeigewalt wird systematisch dokumentiert … nicht! | Die Anstalt

Bei Polizeigewalt kann man sich auf die Polizei verlassen, oder?

Immer wieder werden Fälle von Polizeigewalt bekannt. Oft sind es tragische Ereignisse, bei denen Menschen ums Leben kommen oder schwer verletzt werden. So kam es beispielsweise letztes Jahr in Mannheim zu einem Vorfall, bei dem ein Mann bei einer Polizeikontrolle ums Leben kam. Die Bodycams der Polizisten vor Ort waren ausgeschaltet. Ähnliche Vorfälle ereigneten sich auch in Regensburg und Dortmund. In Dortmund wurde ein junger Geflüchteter von der Polizei mit fünf Schüssen aus einer Maschinenpistole getötet, während die Bodycams der Polizisten ausgeschaltet waren.

Polizeigewalt wird systematisch dokumentiert … nicht! | Die Anstalt vom 14.03.2022