Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Pufpaffs Happy Hour – Best of 2019

Pufpaffs Happy Hour – Best of 2019 – Die Kabarett-Show mit Sebastian Pufpaff und Gästen aus der Kulturbrauerei Berlin.

Auch 2019 trafen sich in der Berliner Kulturbrauerei die Großmeister und Jungstars aus Kabarett und Comedy, Musik und Anarchie. Sebastian Pufpaff präsentiert die Highlights von 2019. Um die ganz dicken Bretter zu bohren, braucht es natürlich wahre Experten: Von Christoph Sieber bis Lisa Eckhart, Katie Freudenschuss bis Michael Mittermeier, Rainald Grebe, Helene Bockhorst, Thees Uhlmann bis hin zum Gastgeber höchstselbst – hier versammelt sich alles, was große Kleinkunst ausmacht. Natürlich immer unter Sebastian Pufpaffs bewährtem Motto: „Kabarett kann auch Spaß machen“.

Für sein satirisches Resümee hat er sich besonders gründlich versteckt vor dem Wahnsinn der Welt: Im ehemaligen Regierungsbunker Bad Neuenahr-Ahrweiler findet er eindrucksvolle Dokumente einer überwunden geglaubten Zeit und ruft auf zum fröhlichen zivilen Ungehorsam.

Worum ging es in diesem Jahr? Natürlich wieder einmal um alles, was die Welt bewegt. Entsprechend sind die Höhepunkte nach Themen sortiert: „Machtspiele“ und „Rollenklischees“, „Künstliche Intelligenz“, „Für immer jung“ – und traditionell die Antwort auf alles: „Liebe“.

Pufpaffs Happy Hour – Best of 2019 – Die Kabarett-Show mit Sebastian Pufpaff und Gästen aus der Kulturbrauerei Berlin | 3sat