Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Die Deutschen und ihr Auto in der Krise

Sebastian Pufpaff weiß: Das Auto ist für die Deutschen das heiligste Thema.

Der Dieselskandal hat unsere Liebe zum Auto jedoch mächtig erschüttert. Sebastian Pufpaff findet, dass die Konzerne uns verarscht haben und die Politik uns mit neuen Regulierungen getroffen hat. Aufgrund unserer Liebe zum Auto reagieren wir jedoch kaum auf diese großen Veränderungen. Ganz im Gegenteil: Im letzten Jahr hat Volkswagen mehr Menschen ein Auto verkauft als in keinem Jahr zuvor.

Die jüngere Generation leiht sich zuweilen das ein oder andere Auto über Carsharing-Apps aus. Laut Sebastian Pufpaff haben die jungen Leute begriffen, dass die Deutschen jahrelang einen zu hohen Preis für ihr Auto gezahlt haben. Sebastian Pufpaff möchte die Deutschen lieber dazu motivieren, sich als blinde Masse für die Erhaltung der Auto-Nation Deutschland einzusetzen. Wenn es nach Sebastian Pufpaff geht, können unsere Steuergelder gerne an die VW-Manager fließen, solange uns das heilige Auto erhalten bleibt.

Die Deutschen und ihr Auto in der Krise | Pufpaffs Happy Hour vom 11.02.2018