Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 9 Jahren
Pufpaffs Happy Hour vom 11.10.2015

Pufpaffs Happy Hour vom 11.10.2015 mit Sebastian Pufpaff und den Gästen Florian Schroeder, Michael Hatzius, Christin Henkel, Nico Semsrott und Torsten Sträter.

  • Florian Schroeder
    Er hatte seinen ersten Auftritt im Fernsehen, als er gerade mal 14 war. Und zwar bei keinem Geringeren als Harald Schmidt. Mittlerweile spielt Florian Schroeder in der Kabarett-Szene ganz oben mit: Erfolgreiche Bühnenprogramme, verschiedene TV-Formate als Gast und Moderator und zwei Bücher hat er unter anderem vorzuweisen. Auch in der Happy Hour ist er ein gern gesehener Gast. In Parodien fühlt er sich genauso zuhause wie in politischem Kabarett und natürlich ist Florian Schroeder auch für jeden Unfug zu haben. In der Happy Hour präsentiert sich Florian Schroeder diesmal wieder als scharfzüngiger Polit-Kabarettist.
  • Michael Hatzius
    Michael Hatzius hat viele Talente, sein Schönstes und Schrägstes hat eine schuppige Haut, raucht Zigarre und ist alles außer niedlich: die Echse. Als examinierter Puppenspieler trägt Hatzius seit 2009 seinen dunkelgrünen Kollegen auf dem Schoß und bildet mit ihm ein unschlagbares Team. Mittlerweile haben die beiden schon einige Preise und eine Grimme-Nominierung eingeheimst und natürlich standen auch bald die Fernseh-Sender auf der Matte. Auch wir von 3sat, klar! In der Happy Hour zeigt die Echse, was in ihr steckt, sogar die Musik hat sie offenbar im urzeitlichen Blut.
  • Christin Henkel
    Christin Henkel kann singen, komponieren, spielt wahnsinnig gut Klavier und sieht dazu noch umwerfend aus – ein nettes Mädchen ist sie allerdings keinesfalls, dafür ist sie viel zu zynisch. Auch in der Happy Hour zeigt sie ihrem Publikum, wie man locker flockig Bosheiten in ein nettes Lied verpacken kann.
  • Nico Semsrott
    Nach so viel Heiterkeit, dachten wir, ist es auch mal schön, sich der depressiven Verstimmung hinzugeben und Nico Semsrott ist dafür genau der richtige Mann. Es ist schon eine enorme Leistung mit einer dauer-deprimierten Einstellung und Faulheit als Markenzeichen derart komisch zu sein wie er. Das hat ihm schon zahlreiche Preise eingebracht, dabei wollte er eigentlich immer ein Vorbild im Scheitern sein. Das ging also schon mal schief. Aber Nico Semsrott wäre nicht Nico Semsrott, wenn er darüber nicht in Lethargie verfallen und sich denken würde: Was soll’s. Das hat er sich von einem putzigen Tierchen abgeschaut, über das er in der Happy Hour spricht.
  • Torsten Sträter
    Der Poetry-Slam hat Torsten Sträter hervorgebracht, mittlerweile steht er auf den Kabarett-Bühnen in der ersten Reihe: Sträter ist ein begnadeter Schreiber, sein Stil ist unverwechselbar, seine Stimme tief und wohlklingend. Das kombiniert mit einer guten Portion Ruhrpotthumor beschert ihm Erfolg, Preise und regelmäßige Einladungen in die Happy Hour. Angeblich wurden einige seiner Texte schon mal von Rundfunkstationen abgelehnt – das können wir kaum glauben … (Sendetext 3sat)

Pufpaffs Happy Hour vom 11. Oktober 2015 | Folge 23 | 3sat