Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Jahren
Pufpaffs Happy Hour vom 18.03.2018

Pufpaffs Happy Hour vom 18.03.2018 mit Sebastian Pufpaff, Philip Simon, Hennes Bender, Friedemann Weise, Sebastian 23 und Anna Mateur.

Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Heute mit Philip Simon, Hennes Bender, Friedemann Weise, Sebastian 23 und Anna Mateur. „Kabarett kann auch Spaß machen!“: Unter diesem Motto lädt Sebastian Pufpaff wieder einmal ein zur „Happy Hour“ in die Berliner Kulturbrauerei. Zusammen mit seinen Gästen präsentiert der „Anarchist im Anzug“ eine Mischung aus Kabarett, Comedy, Musik und Poetry Slam. Vorlaut und hintergründig, bissig-charmant und entlarvend komisch. Für feine Satire und gehobenen Unfug sorgen heute:

  • Philip Simon, Satiriker, Philosoph, Meisenkundler. Dem Wahnsinn immer auf der Spur – sei es im politischen Hinterstübchen oder im menschlichen Oberstübchen.
  • Hennes Bender, der Kleinste unter den ganz Großen. „Luft nach oben“, so sein aktueller Programmtitel, hat er natürlich nur körperlich. Inhaltlich ist er der lebende Beweis, dass Kabarett und Comedy keine Gegensätze sein müssen.
  • Friedemann Weise, der „King of Understatement“. Niemand verpackt mehr verrückte Ideen in weniger Worte als er.
  • Sebastian 23, Verbalakrobat und Slam-Poet der ersten Stunde. Seine Geschichte erzählt von Einfalt und Vielfalt, von Unterbelichtung und Hoffnungsschimmern.
  • Anna Mateur, stimmliche Naturgewalt und unvergleichliche Anti-Diva. Sie in Worte zu fassen, wäre vermessen – wer sich traut, sollte sie unbedingt erleben.

(Sendetext 3sat)

Pufpaffs Happy Hour vom 18. März 2018 | 3sat