Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Pufpaffs Happy Hour vom 23.02.2020 mit Sebastian, Till, Tahnee, Özcan, Victoria Helene sowie Simon & Jan

Pufpaffs Happy Hour vom 23.02.2020 mit Sebastian Pufpaff, Till Reiners, Tahnee, Özcan Coşar, Victoria Helene Bergemann und dem Duo Simon & Jan.

Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Diesmal mit Till Reiners, Tahnee, Özcan Coşar, Victoria Helene Bergemann und dem Duo Simon & Jan.

Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry-Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Dafür sorgt nicht zuletzt der „Anarchist im Anzug“, der mit Leidenschaft durch den Abend führt. Für perfekte Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen neben dem Gastgeber:

  • Till Reiners, der wie viele Kolleginnen und Kollegen seine Wurzeln im Poetry-Slam hat. Als Sohn einer Germanistin und eines Politikers reichten ihm die Kurzauftritte bald nicht mehr, längst gehört er zu den großen jungen Politkabarettisten, und er hat noch viel zu sagen.
  • Tahnee, vielfach ausgezeichnete Künstlerin, die dem Prädikat „Talent“ rasant entwachsen ist. Als Comedienne, Moderatorin und Schauspielerin hat sie mit fröhlicher Frechheit gleich mehrere Szenen aufgemischt. Nun tut sie das auch endlich mal wieder im 3sat-Programm.
  • Özcan Coşar, dessen türkisch-schwäbische Wurzeln ihn ebenso unzureichend charakterisieren wie seine eindrucksvollen Tanz-Skills und sein 2019 gewonnener Deutscher Comedypreis: Er ist das alles und viel mehr.
  • Victoria Helene Bergemann, die sich als echtes Nordlicht gerne als „VHB“ abkürzt. Das spart Worte, mit denen sie umso mächtiger auf der Bühne auftrumpft. Ihre erste Textsammlung hieß „Basti hat behauptet, dass er gehört hätte, wie meine Mutter gesagt hat, dass ihr nicht so viel Dreck reintragen sollt“.
  • Simon & Jan, die man auch als „Simon & Garfunkel des Kabaretts“ bezeichnen könnte. Aber Vorsicht: Die tänzelnden Akustikgitarren und der hauchzarte Harmoniegesang sind ein ganz heimtückischer Trick, einen in die Irre zu führen.

(Sendetext 3sat)

Pufpaffs Happy Hour vom 23.02.2020 | Folge 58 | 3sat