Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Jahren
Pufpaffs Happy Hour vom 24.01.2016

Pufpaffs Happy Hour vom 24.01.2016 mit Sebastian Pufpaff und den Gästen Michael Mittermeier, Hazel Brugger, Michael Krebs, Nils Heinrich und Christian Steiffen.

Happy Birthday, Happy Hour!

Der feine Herr Pufpaff hat einen besonders schönen Anzug angezogen und ihn sich mit Konfetti vollsauen lassen, denn es gibt einen Anlass – zum 25. Mal lädt der Premium Host in die Kulturbrauerei zu Kleinkunst, Klamauk und Wortklauberei.

Unser kleines Jubiläum: 25 Folgen Pufpaffs Happy Hour! Erlauchte Gäste sind diesmal:

  • Michael Mittermeier
    Er ist ein Star unter den Comedians, hat bereits riesige Hallen auf der ganzen Welt gefüllt und steht seit fast 30 Jahren auf der Bühne. Dabei ist Michael Mittermeier immer noch das große Kind: laut, verspielt und witzig. Er kann gar nicht anders als unterhalten, wenn er erzählt, ist es einfach urkomisch. Zur 25. Sendung beehrt der Großmeister der Stand-Up Comedy die Kulturbrauerei und widmet sich keinem geringeren Thema als dem Kampf zwischen Gut und Böse. Das hat aber keine philosophischen Gründe, sondern liegt an Michaels Leidenschaft für Laserschwerter.
  • Hazel Brugger
    Genaue Beobachtungsgabe, ein Sinn für Details und einen ziemlich schrägen Humor zeichnen Hazel Brugger aus – und obendrein ist sie Schweizerin. Seit sie 2013 Schweizmeisterin im Poetry-Slam wurde, ist sie auf der Bühne zuhause. Gegen deutsches Fernsehen hat sie trotz ihres Rufs als „böseste Schweizerin“ auch nichts – Glück für uns und Grund genug, sie zur Jubiläumssendung zur Happy Hour zu laden und ihren Gedanken über Liebe, Museumsbesitzern und Schnittblumen zu lauschen.
  • Michael Krebs
    Rock’n’Roll-Kabarett nennt Michael Krebs das, was er macht und das trifft es auch ziemlich genau: Inhaltlich und musikalisch auf höchstem Niveau, aber immer ziemlich frech, politisch unkorrekt und durchaus zeitkritisch spielt er sich in verschiedenen Formationen durch die Kleinkunstsäle und Fernsehstudios. Mal rockiger mit Band oder, wie diesmal in der Happy Hour, pur und solo am Jazzflügel. Aber auch da ist er keinesfalls ein Mann der leisen Töne, sondern besingt ironisch-selbstverliebt die Phänomene unserer Zeit, natürlich mit Hilfe des Publikums, denn das kann er einfach meisterhaft. Und schon wird aus einem Song eine kleine Hymne.
  • Nils Heinrich
    Kabarettist, Comedian und Musiker: Nils Heinrich ist vielseitig und dabei so herrlich entspannt. Normalerweise berichtet er mit unnachahmlicher Gelassenheit aus seinem präzise beobachteten Alltag. Im Plauderton trifft er mit den Pointen ins Schwarze. Das macht ihn zum gern gesehenen Gast in Kabarett-Sendungen und auf Kleinkunstbühnen – auch bei uns! Nur diesmal suchen wir Gelassenheit vergebens – Nils hat ein neues Hassobjekt und muss sich da mal kurz reinsteigern. Aber er wäre nicht Nils Heinrich, würde er daraus nicht eine gute Idee entwickeln.
  • Christian Steiffen
    „Gott of Schlager“, „Bernsteinzimmer der guten Musik“ – Christian Steiffen ist nicht bescheiden, wenn es um seine Person geht. Wieso auch? Für den Schlager-Shootingstar läuft es seit seinem Debut-Album „Arbeiter der Liebe“ richtig gut. Und auch für den Mann dahinter, sein Alter Ego Hardy Schwetter – einen Mann mit einem „unglaublich guten Gedächtnis für Scheißdreck“. Da war es längst mal Zeit, mit seinem Anti-Schlager-Star die Happy Hour zu beehren. Auch bei uns bleibt Steiffen sich treu und besingt am liebsten sich selbst – und reißt damit die Bude ab.

Pufpaffs Happy Hour vom 24.01.2016 | Folge 25